Die Band

Die LGS-Band mit Rolf-Edgar Gerlach am Klavier, Hendrik Pieta am Schlagzeug, Jan Primke am Bass, Daniel Hirth an der Gitarre und Eugen Wall an Saxophon und Klarinette setzt mit erdigen Beats und virtuosen Soloparts eigene Akzente.

Rolf-Edgar Gerlach

arbeitet seit 1991 als Religions- und Musiklehrer an einem Gymnasium in Gevelsberg. Ob beim Unterricht, der Musik-AG, sonntags im Gottesdienst oder bei Konzerten von Living Gospel – der „Pianoman“ besticht mit seiner Virtuosität genauso wie mit seinem großen Improvisationstalent. Er ist vom ersten Tag an bei LGS dabei und kaum eine Chorprobe hat je ohne ihn stattgefunden.

Jan Primke

Der Mann am Bass überzeugt bei Living Gospel auch als Sänger und Beatboxer. Der studierte Bassist, ist zudem als Gitarrist und TV- & Radiosprecher tätig. Als Bassist und Sänger ist er auf verschiedenen Produktionen zu hören. Außerdem betreibt er ein auf Sprachaufnahmen spezialisiertes Tonstudio im Herzen Dortmunds.

www.janprimke.de

Eugen Wall

Eugen Wall ist ein echter Profi an Klarinette und Saxophon. An der Hochschule für Musik und Theater in Hannover legte er sein Diplom im Hauptfach Klarinette ab. Danach war er als Solo-Klarinettist am Theater im Revier in Gelsenkirchen tätig und unternahm zahlreiche Konzertreisen im In- und Ausland. Bis heute ist Eugen Wall ein gefragter Musiker an verschiedenen Opern- und Konzerthäusern. Neben den künstlerischen Aktivitäten übernimmt er Lehrtätigkeiten an diversen Musikschulen.

Hendrik Pieta

begann schon im Alter von acht mit dem Schlagzeugspielen. Der gelernte Grafikdesigner ist in seiner Freizeit immer wieder auf der Bühne zu finden. Als Mitglied zahlreicher hochkarätiger Coverbands war er schon in ganz Deutschland unterwegs. Aktuell ist er Mitglied der Band „Die Leinwandhelden“.

Daniel Hirth

Der Jüngste in der Living Gospel Band absolviert gerade ein Jazz-Studium an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater. Doch schon von mit elf Jahren war er beim Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ in der Kategorie Sologitarre erfolgreich. Zahlreiche weitere Platzierungen in verschiedenen Wettbewerben folgten genauso wie der Einstieg in unterschiedliche Ensembles und Bands, zum Beispiel der Jugendmusikschule Hamburg.

Weitere Musiker

Für größere Auftritte, vor allem während der Advents- und Weihnachtszeit, wird Living Gospel Schalksmühle von weiteren Profi-Musikern verstärkt: von Gitarrist Klaus Bittner, Posaunist Markus Lenzing und Trompeter Matthias Knoop. Ihre Soloeinlagen sorgen für eine ganz besondere Note und dafür, dass es auch die letzten Zuschauer aus den Stühlen treibt.